GenAI 101 Lernreihe - KI in der Verwaltung
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Online-Module, um beim Einsatz generativer KI in der Verwaltung up to date zu sein.
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exklusive Partner aus Verwaltung, Forschung und Start-ups teilen ihr Wissen.
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fit für die Zukunft – bereit für vertrauenswürdige KI in der Verwaltung.
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KI-Plattform als Lernumgebung, um generative KI direkt auszuprobieren und das Gelernte anzuwenden.
GovTech Campus Deutschland
Der GovTech Campus Deutschland bringt Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammen, um die Modernisierung der Verwaltung aktiv voranzutreiben.
Schwerpunkte:
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Künstliche Intelligenz – Einsatzmöglichkeiten in der Verwaltung entdecken
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Cloud-Technologien – Digitale Infrastruktur effizient nutzen
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Cybersicherheit – Daten und Systeme zuverlässig schützen
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Open-Source-Lösungen – Innovationen gemeinsam gestalten
Weitere Angebote: Der GovTech Campus Deutschland bietet mit seiner Wissensplattform, Innovations-Ökosystemen und vielfältigen Lernformaten eine zentrale Anlaufstelle für den Wissenstransfer und die praxisnahe Qualifizierung im öffentlichen Sektor – speziell für Interessierte aus Verwaltung, Politik und öffentlicher IT.
Anmeldung zur Lernreihe GenAI 101
Die Anmeldung der österreichischen Teilnehmenden erfolgt gemäß einem Verteilungsschlüssel. Nach Rücksprache mit Ihrer Verwaltungseinheit in Bezug auf die verfügbaren Plätze und Erhalt eines Platzes, können Sie sich direkt auf der Seite des GovTech Campus Deutschland anmelden.
KI-Kompetenzen ausbauen an der Verwaltungsakademie des Bundes
Entwickeln Sie Ihre KI-Kompetenzen kontinuierlich weiter – mit den vielfältigen Lernangeboten und Schulungen der Verwaltungsakademie. Ein klarer Überblick zeigt alle KI-Inhalte und Module, die Sie praxisnah und fundiert auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Verwaltung vorbereiten.
Wo KI der Verwaltung helfen soll –Use Case einreichen!
Im Rahmen des Programms KI in der Verwaltung sammeln wir Ideen für den sinnvollen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der öffentlichen Verwaltung. Jeder Use Case bringt uns einen Schritt weiter – zum Beispiel bei:
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Routinetätigkeiten – Prozesse automatisieren und Mitarbeitende entlasten
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Datenanalyse – schneller zu aussagekräftigen Ergebnissen kommen
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Smarter Bürgerservice – Services effizienter und nutzerfreundlicher gestalten
Jetzt beitragen und die Verwaltung von morgen mitgestalten!